Eric Carle, 2015

Dienstag, 25.06.2019

Eric Carle feiert seinen 90. Geburtstag!

Unser Geschenk für alle: Heute freier Eintritt!

Sonderveranstaltung

Heute feiern wir den 90. Geburtstag vom Erfinder der kleinen Raupe Nimmersatt!

Happy Birthday, lieber Eric Carle!  Der herausragende Künstler wurde am 25. Juni 1929 in Syracuse, New York, geboren. Seine Schul- und Studienzeit verbrachte er in Stuttgart und kehrte 1952 in die USA zurück. Eric Carle lebt in den Florida Keys.

Seit  1967 veröffentlicht er Kinderbücher, die in 66 Sprachen übersetzt und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. 1969 erschien sein berühmtestes Bilderbuch: »Die kleine Raupe Nimmersatt«. Alle dreißig Sekunden wird ein Exemplar verkauft – bisher insgesamt mehr als  51 Millionen. 2002 eröffnete Eric Carle sein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art, in Amherst, Massachusetts.

Aus Anlass seines Geburtstages warten auf alle Besucher Geschenke: Der Eintritt ins Museum Wilhelm Busch ist heute den ganzen Tag lang kostenlos! Und auf kleine Besucher wartet noch zusätzlich eine Überraschung.

ca. 7 Stunden

der Eintritt ist heute frei