Rotraut Susanne Berner: Illustration für »Illustrators Annual«, Bologna 2017

Familiensonntag mit Rotraut Susanne Berner

Wimmlingen, Mitmach-Stationen, Lesungen der berühmten Autorin

Kinderaktion

Am 19. August 2018 erwartet die Besucher von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein Familiensonntag im Museum mit vollem Programm, bei dem Rotraut Susanne Berner, die Erfinderin der Wimmel-Bücher, unter anderem aus ihren Büchern liest, zeigt, wie ihre Arbeiten entstehen und selbst durch die große Geburtstagsausstellung "Sammel & Surium" führt. Im Museum ist auch Wimmlingen lebendig, gebaut von Ralph Peter Bachstein. Kinder erleben live, was nachts in Wimmlingen passiert. Während sich manche in ihre Betten kuscheln, sind andere unterwegs: Zu einer Lesenacht, beim Spaziergang im Mondschein oder gar einem Einbrecher auf den Fersen. Beste Gute-Nacht-Erlebnisse für alle Wimmelfans. Der Eintritt ist frei.

Mitmach-Station im Palaisgarten
11.00 – 12.30 Uhr Wimmlingen-Perl-Schlüsselanhänger
13.00 – 15.00 Uhr Wimmlingen-Stempelbilder
15.30–17.00 Uhr Ene meene Miste – Wimmelkiste Wunderkisten aus Faltschachteln

11.30 Uhr/15.30 Uhr Lesung mit Rotraut Susanne Berner
14.00 Uhr/17.00 Uhr Führung mit Rotraut Susanne Berner

Im Museumscafé und am Grill im Palaisgarten bieten wir süße und herzhafte Speisen an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

ca. 7 Stunden

freier Eintritt