MWB Mattei Schimpanse Copyright Günter Mattei

Sonntag, 09.04.2023

Führung: Greser & Lenz und Mattei

Die Frage was Satire darf und exorbitante Plakatkunst in zwei Ausstellungen

Mit Wortwitz und List bringen Greser & Lenz die brennenden politischen und gesellschaftlichen Geschehnisse in ihren kritischen Darstellungen auf den Punkt. Mit spitzer Feder und geradezu symbiotisch verschmolzenem Stil kommentiert das Duo das Zeitgeschehen. Die Ausstellung gewährt darüber hinaus einen historischen Blick auf den langen Weg zur Satirefreiheit und zeigt, warum Satire wirklich alles dürfen muss. Und zwar ohne Wenn und Aber.

Der in München lebende Illustrator und Plakatkünstler Günter Mattei wird in der zweiten Ausstellung präsentiert: Farbenfroh, detailreich und trotzdem klar im Ausdruck kommen seine Werke daher - wie überaus passend für ein Haus, das sich der Zeichenkust verschrieben hat.

Wenn Sie Probleme mit der Onlinebuchung haben, melden Sie sich gern telefonisch unter Tel. 0511-169999-11

ca. 45 Minuten

5 Euro zzgl. Museumseintritt