Max und Moritz.jpg

Samstag, 18.01.2020

Comicwerkstatt: »Dieses war der erste Streich ...«

Kinderaktion

15.00 Uhr

Kinderworkshop ab 8 Jahren

Mit seiner Bildergeschichte von Max und Moritz, die 1865 erstmals in Buchform erschien, wurde Wilhelm Busch zu einem der wichtigsten Vorläufer unserer heutigen Comics. Gemeinsam wollen wir uns die im Kinder-Kabinett ausgestellten Streiche ansehen und dabei der Frage nachgehen, was diese Bildergeschichte so besonders macht und weshalb sie so berühmt werden konnte. Nachdem wir allerlei Wissenswertes über die Geschichte und ihren Schöpfer erfahren haben, werden wir uns überlegen, was für Streiche Max und Moritz wohl heute aushecken würden. Danach geht es an die eigene kreative Arbeit, und wir entwerfen wir einen neuen Streich der beiden bösen Buben. Leitung: Maike Dahl

Dauer
ca. 2 Stunden

Preis
6 €