Kunstsommer 2023

Samstag, 21.10.2023

Offener Kunstworkshop: Karikatur, Klima, Konsum

Museum Wilhelm Busch on tour

Karikaturen sind nicht nur lustig, sondern auch eine tolle Möglichkeit, wichtige Botschaften auf eine treffende und unterhaltsame Art zu vermitteln. In diesem Workshop lernst du, wie man eine Karikatur zeichnet und gleichzeitig eine klare Aussage zu den Themen unserer Zeit macht.

Welche Themen beschäftigen dich zurzeit? Auf was möchtest du aufmerksam machen? Wie kannst du auf dein Anliegen hinweisen? Setze dich mit uns an den großen bunten Workshoptisch und lege los. Begleitet wirst du von erfahrenen Illustrator*innen und Künstler*innen, die dir Tipps und Tricks rund um das Thema Zeichen und Karikaturen geben. Alles was du brauchst, ist Neugierde und Lust am Zeichnen.

Der Workshop findet im aufhof Hannover statt (ehemaliges Kaufhof Gebäude in der Schmiedestraße, Innenstadt Hannover).

Veranstalter*in: Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Umwelt und Stadtgrün; in Kooperation mit dem Wilhelm-Busch-Museum.

ca. 3 Stunden

Aufhof