Lucas Vogelsang

Donnerstag, 02.05.2024

NACHSPIELZEITEN

Lesung von Lucas Vogelsang

Vortrag & Lesung

19.30 Uhr

Fußball war schon immer mehr als nur Fußball. Und deshalb hat sich Lucas Vogelsang wieder auf den Weg gemacht, an die Ränder des Spiels, zu den Helden von damals. Er traf Paul Gascoigne und Vinnie Jones in England, Mehmet Scholl in München und Rehhagels rechte Hand in Thessaloniki. Er tanzte auch mit Beckenbauer und Pelé im Studio 54, warf sich mit Tim Wiese in den Ring und ging mit Häßler, Legat und Hartwig in den Dschungel. Immer auf der Suche nach den besten Geschichten. 

Jetzt geht Lucas mit seinem neuen Buch NACHSPIELZEITEN auf Tour. Seid Teil der Reise durch die Bilder, Erinnerungen und den Jubel. Und freut euch auf eine große Liebeserklärung an Fußball und die Menschen, die ihn prägen.

Lucas Vogelsang, geboren 1985, gehört zu den erfolgreichsten Autoren seiner Generation. Als Reporter hat er u. a. für den Tagesspiegel, den Playboy, Die ZEIT, Die WELT und WELT AM SONNTAG geschrieben. 2010 erhielt er den Henri-Nannen-Preis, 2013 den Deutschen Reporterpreis. 2017 erschien sein Debüt Heimaterde. Eine Weltreise durch Deutschland. 2019 Was wollen die denn hier? – Deutsche Grenzerfahrungen mit Joachim Król. Seit Oktober 2020 läuft seine Serie LANDSLEUTE im Stern. Lucas Vogelsang ist Teil des Podcasts Fussball MML mit Micky Beisenherz, Maik Nöcker und spielt für die deutsche Autorennationalmannschaft. Er lebt in Berlin.

Hier geht es zu den Tickets

Dauer
ca. 3 Stunden

Preis
15 €

LeseTour NACHSPIELZEITEN